Vorträge


Die Macht der Gewohnheit

Wie du aus Ohnmacht und Opferbewusstsein aussteigen kannst

Im Ranking der Themen, die die entscheidendsten Einflüsse auf uns Menschen und unsere Lebensgestaltung haben, nimmt garantiert die Gewohnheit einen der Siegerplätze ein! Wenn nicht sogar den ersten Platz!

 

Gewohnheiten sind ein zweischneidiges Schwert: Da gibt es die „lieben“ und da gibt es die „schlechten“  Gewohnheiten. In turbulenten Zeiten können „liebe“ Gewohnheiten Wohlfühlinseln erschaffen, die Stabilität und Sicherheit geben, wie z.B. die Tasse Cappuccino am frühen Mittag, das Stück Kuchen zum Feierabend usw.

 

Andererseits haben wir ja die turbulenten  Zeiten, weil „schlechte“ Gewohnheiten uns Menschen daran hindern, aufeinander zuzugehen und Konflikte anders zu lösen als vor 30.000 Jahren!

 

Gewohnheiten sind wie die Rillen in einer Schallplatte, wie Autobahnen im Gehirn – eingeschliffen durch sich ständig wiederholende Impulse. Nun wissen wir, dass Steine Impulsgeber sind, die deinem Energiesystem wichtige Informationen geben können! Diese Impulse können helfen, die Autobahn einer „schlechten“ Gewohnheit zu verlassen und sie können helfen, die Stabilität der „lieben“ Gewohnheit  in deinem Gehirn besser zu vertiefen.

 

In diesem Vortrag wirst du erfahren, welcher Stein oder welche Steine dir ganz persönlich helfen können, „schlechte“ Gewohnheiten zu lassen und „liebe“ Gewohnheiten stabiler zu installieren.

Termin:                        11.07.2018 (16:30 - 18:00)       

Veranstaltungsort      Akademie Lapis Vitalis, Im Osterholz 1, 71636 Ludwigsburg

Preis:                           9,-€

Anmeldung                 Bitte direkt über die Akademie Lapis Vitalis: 07141 44120

Wie geht’s weiter auf deinem Lebensweg –                  Lass die Steine sprechen

Ein Lebensweg -oder besser: dein Lebensweg- ist dann von Erfolg, Gesundheit, Sinnhaftigkeit und Glück gekrönt, wenn er der Intention deines Herzens entspricht!

Dann wird aus einem mehr oder weniger  „normalen“ Weg durch das Leben  etwas ganz persönliches und eigenartiges: ein Herzensweg!

In diesem Vortrag wird mit Hilfe eines Steinrituals ein Raum geöffnet werden, der einen Kontakt zu den Intentionen des Herzens ermöglichen wird. Dazu werden die  Geschenke von Mutter Erde an uns Menschen –die Steine- als das genommen, was sie sind: Brücken zwischen unseren menschlichen Herzen und dem Herz von Mutter Erde.

Jeder Teilnehmer wird so deutliche und klare Hinweise bekommen, wie der nächste Schritt auf seinem Weg aussehen kann.

Darüber hinaus wird jedem Teilnehmer ein klarer Hinweis gegeben, was er im Alltag mit seinem Stein tun kann, um den nächsten Schritt auf seinem Herzensweg zu gehen.

Termin:                        21.11.2018 (16:30 - 18:00)       

Veranstaltungsort      Akademie Lapis Vitalis, Im Osterholz 1, 71636 Ludwigsburg

Preis:                           9,-€

Anmeldung                 Bitte direkt über die Akademie Lapis Vitalis: 07141 44120