Startseite Klaus Hüser - Steinheilkunde und Edelsteintherapie
Seminare/Ausbildungen

online-shop 

Edle Steine und mehr für ein sinnvolles Leben.

Nur ein Klick zum Online-Shop 

AKTUELLE TERMINE

 

Das große Obsidianritual
Wochenendseminar
Göttingen 06./07. 01.2018

 

Das große Obsidianritual
Tagesseminar
Ludwigsburg 21.01.2018


Beginn der Jahresgruppen
"DEN STEIN INS ROLLEN BRINGEN ..."


Göttingen April 2018

Buxtehude März 2018

Seeheim Jan. 2018

Ludwigsburg April 2018



Meine Sendung bei
Radio Lotusblüte:

Bring den Stein ins Rollen ...!
Immer Mittwoch ab 20 Uhr


Meine Online-Seminar


 

newsletter 

Lass Dich zu aktuellen Terminen und Neuigkeiten informieren.

Hier anmelden

      Vortrag:       
Den Mutigen gehört die Welt!

21.02.2018

Keine Frage -die moderne Welt fordert uns heraus! Sie stellt an jeden von uns Ansprüche, zu denen wir Stellung nehmen müssen, die von uns Entscheidungen und Antworten erwarten. Veränderungen entwickeln Geschwindigkeiten, denen viele von uns kaum noch folgen können. Mehr und mehr Menschen bekommen das Gefühl, nicht mehr mitzukommen, zurückzubleiben und zu den Verlierern zu gehören.

In jedem von uns gibt es aber glücklicherweise ein Potenzial, das die notwendigen Ressourcen und Energien bereithält, um in diesen Prozessen bestehen zu können und darüber hinaus diese Prozesse sogar beeinflussen und positiv mitgestalten zu können. Neugier und Mut ist gefragt!

Steine senden Impulse aus, die diese zum Teil sehr verschütteten Bereiche freilegen und aktivieren können. Richtig eingesetzt - z.B. durch regelmäßig durchgeführte Rituale mit Edelsteinen - können Zaghaftigkeit, falsche Zurückhaltung und auch Scham gewandelt werden in Freude, Neugierde und Lust, wieder ins Leben zurückzukehren und dieses aktiv zu gestalten!

In diesem Mittwochs-Vortrag erfährst du, wie du durch die Kraft der Steine deine verschütteten Potenziale (wieder)entdecken und nutzen kannst, um kraftvoll und mutig die Herausforderungen des Alltags anzugehen.

Termin: 21.02.2018 (16:30 - 18:00)       
Veranstaltungsort: Akademie Lapis Vitalis, Im Osterholz 1, 71636 Ludwigsburg
Preis: 10,-€
Anmeldung:
Bitte direkt über die Akademie Lapis Vitalis: 07141 44120


      Vortrag:       
Atme! Lebe!

25.04.2018

Der Körper folgt dem Geist! Inzwischen setzt sich dieses uralte Wissen zum Glück mehr und mehr durch - auch in der Medizin und im Gesundheitswesen.

Besonders unser Atemsystem steht in der modernen Zeit vor großen Herausforderungen. Sie werden deutlich, wenn wir schauen, wie unsere Sprache Situationen im Alltag beschreibt: "Ich hatte soviel zu tun, dass ich keine Zeit zum Luftholen hatte!", "Was heute passiert ist, hat mir den Atem verschlagen", "Ich hab tief Luft geholt und bin dann zum Chef gegangen", "Als ich in der Besprechung war, hat es mir die Luft zum Atmen genommen", "Endlich konnte ich wieder Luft holen", " Ich habe in der ganzen Auseinandersetzung einen langen Atem bewiesen.".

Für die Stärkung und Stabilisierung der Atmung und des Atemsystems bekommst du in diesem Vortrag eine wichtige Leitlinie: Der erste Schritt Entwickle eine Achtsamkeit, wie dein Atmen im Alltag auf unterschiedliche Situation reagiert!

Darüber hinaus erfährst du natürlich steinheilkundliches Wissen darüber, warum und wie Steine wie z.B. Amethyst, Rutilquarz oder Apophylit so viel Gutes für ein frisches und befreites Durchatmen bewirken können.

Nutze die Impulskraft der Edelsteine für die unterschiedlichsten Symptome wie Asthma, Bronchitis, Verschleimung und andere.

Eine Atemmeditation am Ende des Vortrags zeigt einen ganz praktischen Weg zu einem langen Atem.

Termin: 25.04.2018 (16:30 - 18:00)       
Veranstaltungsort: Akademie Lapis Vitalis, Im Osterholz 1, 71636 Ludwigsburg
Preis: 10,-€
Anmeldung:
Bitte direkt über die Akademie Lapis Vitalis: 07141 44120